Sportverein Mühlbach

Radausfahrt Steyrtalradweg am So. den 08.09.2019

Liebe radsportbegeisterte SVM-Mitglieder,

am 08.09.2019 findet wieder unsere Radausfahrt statt.

Heuer werden wir ein neues Stück des Steyrtal Radweg in Angriff nehmen. Ziel ist der Stausee in Klaus. Gestartet wird am Parkplatz beim GH Leonsteinerhof in Molln. Wir werden über den neuen Abschnitt R801 über die Mollner Ramsau Richtung Frauenstein bis zum Stausee Klaus fahren. Dort werden wir uns im Gasthaus Seeblick stärken (https://www.stauseeklaus.com/seeblick). Es besteht auch die Möglichkeit für weitere Freizeitmöglichkeiten (Baden, Elektroboot fahren…).

Die Rückfahrt wird über den Steyrtal Radweg R8 erfolgen.

Es handelt sich um eine gemütliche Radausfahrt, die auch für Kinder gut geeignet ist.

Sollte jemand Ambitionen auf mehr radln haben, lässt sich die Tour sehr variabel erweitern. Sei es von zuhause aus wegzufahren oder bis nach St. Pankraz entlang des Steyrtal Radweges, wo auch die Möglichkeit besteht mit einem Rad-Shuttle Bus retour fahren zu können… (Infos dazu unter:  https://www.nationalparkregion.com/rad-mountainbike/radwege/rad-shuttle-bus-steyrtal-radweg.html)

Treffpunkt: Sonntag, 08.09.2019 um 10.00 Uhr beim Gasthaus Haidler in Mühlbach. Anschließend gemeinsame Fahrt mit dem Auto zum Start in Molln (GH Leonsteinerhof)

Fahrtdauer (mit Kinder!!!):

Parkplatz Leonsteinerhof – Stausee Klaus  ca. 1 -1,15 Std.

Retour: ca. 1Std

Fahrtstrecke:   ca. 30km

Tourdaten findet ihr im angeführten Link.

https://www.komoot.de/tour/86827302?ref=wtd-m

Sollten noch Fragen auftauchen, bitte an sommer@sv-muehlbach.at oder Hubert Ratzinger (0660/8193905).

Auf zahlreiche Teilnahme freut sich der SVM.

Sportliche Grüße,

SV Mühlbach
Sektion Sommer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *